Dieser BMW in limitierter Auflage ist so beliebt, dass er innerhalb von zwei Monaten ausverkauft war! - Handelsboulevard.
Die Leute mussten dieses BMW-Automodell in limitierter Auflage, das er verkaufte, einfach in die Hände bekommen, bevor es überhaupt aus ihren Fabriken rollte. Der BMW M4 GTS sollte nur 700 Einheiten produzieren. In nur zwei Monaten wurden bereits alle Einheiten neuen Eigentümern zugesagt.
Das GTS-Modell des BMW M4 Coupé wurde erstmals im August 2015 beim Pebble Beach Concours d’Elegance gezeigt. 2016 wurde bereits eine Serienversion des Autos gezeigt.

Eines der Merkmale, das wahrscheinlich eine Horde von Autoenthusiasten angezogen hat, ist die Verwendung der Wassereinspritztechnologie. Es wäre das erste Serienauto, das es seit fast zwei Jahrzehnten einsetzt.
Für den M4 GTS hat BMW das alte Konzept der Wassereinspritzung neu erfunden. Die Ansaugluft wird mit einem Kühlnebel besprüht, um die Ansaugtemperaturen sowie das Innere des Zylinders zu kontrollieren. Es verbessert auch die Verbrennung und kurbelt den aufgeladenen Motor an, indem es Hitzestress und Klopfen reduziert. Das System hilft auch, Emissionen zu reduzieren und verbessert etwas den Kraftstoffverbrauch des Autos. Auch wenn der Wassertank trocken ist, funktioniert das System noch.
Der M4 GTS hat im Vergleich zum Standard-M4 einen stärkeren Schlag unter seiner Kohlefaserhaube. Aus den 317 kW und 550 Nm Drehmoment des Standardmodells erhält die GTS-Version verbesserte 368 kW und 600 Nm Drehmoment, beide Versionen hätten jedoch den gleichen Reihensechszylinder-3,0-Liter-Biturbo. Das Getriebe des GTS ist ein Siebengang-MD-DCT, das die gesamte Kraft auf die Hinterräder überträgt.

Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht darin, dass der GTS 60 Pfund weniger wiegt als das M4 Coupé. Um es leicht zu machen, wurden die Rücksitze entfernt, die Türverkleidungen und die Mittelkonsole wurden aufgehellt und Gurte wurden gegenüber inneren Türgriffen bevorzugt.
Das geringere Gewicht ermöglichte es dem GTS, in nur 3,8 Sekunden von null auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h zu erreichen. Laut BMW fuhr der M4 GTS während einer Runde auf der Nürburgring-Nordschleife eine Zeit von 7 Minuten und 28 Sekunden, ungefähr zur gleichen Zeit wie der Porsche Carrera GT. Diese Streckenzeit macht den GTS um 24 Sekunden schneller als den Basis-M4 und den M3 GTS um 20 Sekunden.
Der M4 GTS ist außerdem mit Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen, Carbon-Keramik-Bremsen, einem verstellbaren Heckspoiler und einem Titan-Auspuff ausgestattet. Ein optionales Upgrade ist verfügbar, das einen Gurt in Acid Orange, einen Feuerlöscher und einen Überrollbügel umfasst. Kein Wunder, dass es in Moto-GP-Motorradrennmeisterschaften als Safety-Car eingesetzt wurde.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem M3 GTS, der nur in Burnt Orange erhältlich war, war der M4 GTS in vier Außenfarben erhältlich: Alpine White, Sapphire Black, Mineral Grey und Frozen Dark Grey.
Der letzte M4 GTS wurde im November 2016 produziert. Von den 700 Einheiten wurden 300 in die Vereinigten Staaten geschickt. Sein Grundpreis lag bei etwa 134,00 $ vor Händleraufschlägen. Die Popularität und Exklusivität des Autos trieben Berichten zufolge die Margen bei einigen Händlern auf bis zu 200.000 US-Dollar.
Comments
Post a Comment