Ein Banker wechselte die Kleidung, die er zur Arbeit trug, und hier ist, was passiert ist - Trading Blvd
Was wäre, wenn Ihnen jemand sagen würde, dass die Farbe Ihres Kleides bei der Arbeit die Art und Weise verändern könnte, wie die Leute Sie wahrnehmen? Und die Farbe Ihrer Krawatte? Schuhe? Anscheinend sind sie alle wichtig! Als ob wir nicht schon von unserer Kleidungswahl gestresst wären.
Mit so vielen neuen Designern, die in die Modebranche eintreten, ist es schwieriger denn je geworden, die richtige Modewahl zu treffen. In jüngerer Zeit hat sich die Aufmerksamkeit auf die Berufskleidung verlagert, die Menschen für ihre Arbeit wählen.
John Spier, ein Banker aus Pennsylvania, machte schließlich auf die ausgebeulten, gestreiften Anzüge der Banker aufmerksam. Seine Verärgerung zeigte sich, als er sagte, er sei es leid, wie ein „erstickender Banker“ auszusehen, wie er selbst sagte.

Spier hatte genug von seinen einfachen Büro-Outfits und wollte eine Abwechslung
Es war eine brillante Gelegenheit für die berühmte Unternehmensstylistin Toi Sweeney, die höchstwahrscheinlich mit mehreren ihrer Kollegen die Hoffnungen auf eine Banker-Umgestaltung teilte. Es kommt sicherlich nicht oft vor, dass diese von Bilanzen besessenen Fachleute diese Art von Beratung benötigen.
Sweeney tat, was die meisten Stylisten, die wir im Fernsehen gesehen haben, tun: Spiers gesamte Garderobe in den Müll werfen. Er strebte nach einem eleganteren Stil mit gut geschnittenen Anzügen und wärmeren Tönen für seine Krawatten.
Spier machte eines klar, und das war, dass er sein professionelles Aussehen beibehalten wollte. Denn Mode kann nur bedingt Teil der Bankkultur sein.
Spiers neuer Look schien ihn viel selbstbewusster zu machen, da die Verjüngungskur in ihm eine Vorliebe für bunte Krawatten und mehr Aufmerksamkeit dafür, wie er seine Hemden und Anzüge kombinierte, geweckt hatte.
Insgesamt bekam Spier eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen, da viele seiner Kollegen die Änderung bemerkten, sie aber mit positivem Feedback akzeptierten.
Sweeney ist ein Favorit unter Wirtschaftsführern, wenn es darum geht, sich durch ihre Modewahl zu brandmarken. Sie hat es ziemlich treffend formuliert, als sie sagte: „Wir sind alle Produkte und Ihre persönliche Marke geht vor Ihnen durch die Tür“.

Sie untermauerte ihre Aussage mit dem Hinweis auf eine von der Princeton University durchgeführte Studie, die die Attraktivität und Wirkung der Farbe unserer Kleidung untersuchte. Wenn wir eine Person sehen, entscheidet unser Gehirn in einer Zehntelsekunde, ob sie attraktiv und vertrauenswürdig ist.
Stylistin Sweeney gibt in Bezug auf den Farbaspekt das Beispiel der Farbe Rot, die ihrer Meinung nach Selbstvertrauen und erfolgreiche Führungsqualitäten widerspiegelt. Auf der anderen Seite vermitteln kühlere Töne wie Blau Vertrauen und Ruhe.
Während sich viele von uns mit schwarzen Anzügen, Röcken oder anderen Kleidungsstücken zufrieden geben, empfiehlt Sweeney, der Mischung auch etwas Farbe hinzuzufügen. Dies geschieht, um Sie einprägsamer zu machen – um sich abzuheben. Die von ihr vorgeschlagenen Artikel waren farbenfrohe Handtaschen für Frauen und bunte Einstecktücher für Männer.
Andere Studien haben solche Behauptungen unterstützt. Das European Journal of Social Psychology veröffentlichte einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass Menschen, die häufiger Rot trugen, auch selbstbewusster in Bezug auf ihre körperliche Erscheinung waren als diejenigen, die Blau trugen.
Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer laut dem Journal of Experimental Social Psychology weiße Mäntel und sagten ihnen, dass sie zu drei verschiedenen Arten von Menschen gehörten. Einer Gruppe wurde gesagt, dass sie Ärzten gehörten, und schnitt anschließend bei Tests besser ab, im Gegensatz zu der Gruppe, der gesagt wurde, dass sie nur Freizeitkleidung seien. Die erste Gruppe schnitt sogar besser ab als eine andere Gruppe, der gesagt wurde, dass die Mäntel Künstlern gehörten.
Kim Winser, CEO einer Luxusmarke für Damenmode, ist berühmt für ihre professionelle Beratung zu Bürokleidung. Sie bestätigt Sweeneys Argumente zum Tragen von Farbe, betont aber, dass wir weiterhin so präsentabel und elegant aussehen müssen, wie es die Umwelt von uns verlangt.
Sein bester Rat ist, dass die Leute auch auf saubere, polierte Schuhe achten sollten.
All diese Moderegeln und Meinungsverschiedenheiten können ein bisschen ermüdend sein! Fachleute erinnern uns auch daran, uns an das Profil des Unternehmens und unsere Position innerhalb des Unternehmens zu erinnern.
Wir können für ein Start-up in Europa nicht die gleichen Artikel anziehen wie für eine Wirtschaftskanzlei in den USA. Lassen Sie sich intuitiv von Ihrer Mode leiten und folgen Sie dabei den Regeln, die Ihnen wichtig sind.
Comments
Post a Comment