Beurlaubte Mitarbeiter der Daily Show erhalten dank TV-Moderator Trevor Noah immer noch Gehälter
Die erfolgreiche Late-Night-Satire-Fernsehsendung von Comedy Central, The Daily Show, wird seit 1996 ausgestrahlt. Seit ihrer Gründung wurde sie von den Moderatoren Craig Kilborn und Jon Stewart geleitet. 2015 trat der südafrikanische Komiker Trevor Noah offiziell als neuer Moderator der Show bei.

Leider wurden aufgrund der COVID-19-Pandemie, die die Weltwirtschaft stark in Mitleidenschaft gezogen hat, die Fernsehproduktion und die Lebensgrundlage einiger Besatzungsmitglieder unterbrochen.
Es gibt Mitarbeiter, die leider wegen Hausarrest entlassen wurden. Während Noah soziale Distanzierung praktiziert und von seiner Crew entfernt arbeitet, versucht er immer, das Richtige für ihr Wohlergehen zu tun.
Laut einem Bericht von Variety greift Noah auf seine persönlichen Mittel zurück, um die Gehälter der 25 Besatzungsmitglieder zu bezahlen, die während der Schließung der Branche entlassen wurden. Berichten zufolge sagte er den Besatzungsmitgliedern, dass er dies so lange tun werde, bis sich die Produktion in der Fernsehbranche wieder normalisiert habe.

vAriety berichtete auch, dass sie Crewmitglieder sind, die von Anfang an in der Show waren. Noah hat großen Respekt vor der Crew und sagt, es sei nur richtig, dass sie den Sturm gemeinsam überstehen.
Ähnlich wie bei anderen in der Branche wurde die Studioproduktion der Show im März eingestellt. Aber Noah sorgt immer noch für Lacher durch eine Remote-Version seiner selbst gefilmten Show mit dem Titel „The Daily Social Distancing Show With Trevor Noah“, die am 18. März ausgestrahlt wurde.
Die Produzenten, Autoren und einige Produktionsmitarbeiter der Show konnten auch aus der Ferne arbeiten. Die Mitglieder der Studiocrew waren jedoch nicht in der Lage, dies zu tun. Dazu gehören Kameraleute, Produktionsmitarbeiter, Videooperatoren und Tontechniker.

Noahs Remote-Show wurde ursprünglich über die Website von Comedy Central und den YouTube-Kanal von The Daily Show ausgestrahlt. Am 23. März kam es schließlich ins Fernsehen. Im April gab Comedy Central bekannt, dass die Remote-Version auf 45 Minuten pro Nacht erweitert wird.
Dies ist das erste Mal, dass die Show über das übliche halbstündige Format hinausgeht. Auch in der Kategorie Late Night ist The Daily Show die aktuelle Nummer 1 bei den 18-34-Jährigen. Ihr Interview mit Dr. Anthony Fauci am 26. März verzeichnete mehr als 43 Millionen Aufrufe.
The Daily Show ist ein amerikanisches satirisches Late-Night-Fernsehprogramm, das von Montag bis Donnerstag ausgestrahlt wird. Es bezeichnet sich selbst als Fake-News-Programm und verwendet in der Regel aktuelle Nachrichten, Medienorganisationen und politische Persönlichkeiten als Themen seiner Komödie und Satire. Die Show verwendet auch selbstreferenziellen Humor.
Comments
Post a Comment