Jemand hat gerade das ehemalige Strandhaus der Schriftstellerin Edith Wharton für 8,6 Millionen Dollar gekauft
Ein glücklicher Käufer kann dieses historische Anwesen und seinen herrlichen Meerblick nun sein Zuhause nennen. Dieses als Land’s End bekannte Anwesen am Strand in Newport, Rhode Island, hat einen Hauch von Geschichte und Design von der Pulitzer-Preisträgerin Edith Wharton, die dort mit ihrem verstorbenen Ehemann Edward Robbins Wharton Ende des 19. Jahrhunderts lebte.
Das Haus kam im vergangenen Frühjahr mit einem Preis von 11,7 Millionen US-Dollar auf den Markt. Laut Wall Street Journal konnten die derzeitigen Eigentümer es jedoch zu einem viel niedrigeren Preis von 8,6 Millionen US-Dollar an ihre Freunde verkaufen.

Auf dem weitläufigen 5,6 Hektar großen Grundstück befindet sich das 11.000 Quadratfuß große Haupthaus aus dem 18. Jahrhundert.Viele der historischen Details des Hauses sind noch erhalten, wie die Steinbank in der Eingangshalle, der Eingang und die ursprünglichen Stuckarbeiten. Obwohl es im Laufe der Jahrzehnte renoviert und umgebaut wurde, insbesondere im Besitz von Wharton.
Das Wohnzimmer des Herrenhauses verfügt über buttercremefarbene Wände, einen großen Holzkamin und raumhohe Terrassentüren, die zu einem herrlichen, weiten Meerblick führen.
Das elegante Design setzt sich im formellen Speisesaal fort. Die Böden sind aus Hartholzparkett, während die Decke in einer einzigartigen Pfirsichfarbe gestrichen ist. Es gibt sogar einen Raum, in dem sie im Garten gepflückte Blumen schneiden konnten. Das großzügige Haus ist mit 9 Schlafzimmern und einem Salzwasserpool außerhalb des Grundstücks gebaut.

Die Whartons erwarben das Haus 1893 für rund 80.000 US-Dollar. Wenn Sie es in den heutigen Geldwert umrechnen, wären es wahrscheinlich rund 2,3 Millionen US-Dollar. Wharton war sehr wählerisch bei der Einrichtung und Architektur ihres Hauses und mochte es nicht, wenn es zu verschwenderisch war.
In einer Autobiografie, die sie schrieb, enthüllte sie, dass sie diesen Geschmack und diese Abneigung gegen verschwenderische Exzesse mit ihrem Freund Ogden Codman Jr. teilte. Gemeinsam veränderten sie die Innenräume, um sie einfacher und architektonischer zu gestalten. Dieses große Renovierungsprojekt beeinflusste ihr erstes Buch „The Decoration of Houses“, das sie gemeinsam mit Codman schrieb.
Ein Teil der Änderungen, die sie am Innenraum vornahmen, bestand darin, die vorhandenen Schnitzereien und Holzarbeiten von Louis XVI zu entfernen. Der Louis XVI-Stil ist bekannt für seine Eleganz und Erhabenheit.

Edith Wharton ist eine amerikanische Schriftstellerin, Dramatikerin und Designerin, zu deren literarischen Werken The Age of Innocence gehört.
Als Teil der New Yorker “Aristokratie” der Oberschicht nutzte sie ihr Insiderwissen, um realistische Porträts des Lebens und der Moral derer zu schreiben, die das goldene Zeitalter erreichten, eine Ära des schnellen Wirtschaftswachstums im Norden und Westen. Vereinigten Staaten in den 1870er bis 1900. Sie erhielt den Pulitzer-Preis für Literatur und war die erste Frau, die dies erhielt. Wharton wurde 1996 auch in die National Women’s Hall of Fame aufgenommen.
Comments
Post a Comment