So bleiben Sie mit eingeschränkter Mobilität fit | Beste Gesundheit

Übung-Mobilität-187882799

Es gibt zahlreiche Online-Berichte, die die Vorzüge von Aerobic, Laufen und Pilates besingen, wenn Sie über 50 Jahre alt sind. Das ist natürlich sehr gut, wenn man noch volle Beweglichkeit hat. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder Schwierigkeiten haben, sich so frei zu bewegen, sind diese Arten von Übungen wahrscheinlich für Sie tabu.

Es kann dazu führen, dass Sie sich entfremdet fühlen; fit und gesund bleiben wollen, aber nicht können. Aber keine Panik. Es gibt viele Möglichkeiten, ein gutes Maß an Gesundheit und Fitness aufrechtzuerhalten, unabhängig von Ihrem Bewegungsumfang oder Ihren natürlichen Fähigkeiten.

Wie wichtig es ist, in Form zu bleiben

Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, sich darauf zu konzentrieren, in Form zu bleiben. Es verbessert den Muskeltonus und die Ausdauer und kann helfen, Gelenkschmerzen und Steifheit zu reduzieren. Viele Berichte deuten darauf hin, dass regelmäßige Bewegung auch Ihr Leben verlängern und Ihre Stimmung verbessern kann, wodurch die Symptome einer Depression gelindert werden.

Laut NHS sollten Sie, wenn Sie über 65 Jahre alt sind, mindestens 150 Minuten moderate Aktivität pro Woche sowie mindestens zweimal pro Woche muskelkräftigende Aktivitäten anstreben.

Fitness mit eingeschränkter MobilitätHier sind einige Möglichkeiten, um in Form zu bleiben, auch wenn Sie im Rollstuhl sitzen oder sich nicht frei bewegen können.

Tolle Möglichkeiten, um fit zu bleiben, wenn Sie nur eingeschränkt mobil sind

  1. Beschäftigen Sie sich mit sanfteren Aktivitäten. Wenn Sie die Aussicht auf einen Aerobic-Kurs oder einen anstrengenden Lauf nicht mögen, versuchen Sie es mit einer sanfteren Aktivität wie Yoga oder Tai Chi. Fitnessexperte Ben Coomber sagt: „Yoga und Tai Chi können für ältere Menschen sehr hilfreich sein, da sie helfen, die Flexibilität zu erhöhen, das Gleichgewicht und die Koordination zu verbessern und das Sturzrisiko zu verringern.“ Selbst wenn Sie im Rollstuhl sitzen, können Sie Oberkörperdehnungen und yogische Atmung durchführen, um Ihre Bauchmuskeln zu trainieren.
  2. Krafttraining. Investieren Sie in eine Reihe von Gewichten und verwenden Sie sie für ein Training. Wenn Sie im Rollstuhl sitzen, können Sie sich auf Ihre Oberkörperkraft konzentrieren. Wenn Sie eine Schulter- oder Armverletzung haben, können Sie sich nur auf Ihre Bauchmuskeln oder Ihre Beine konzentrieren.
  3. Schwimmen und Wassergymnastik. Jede Form von Wassergymnastik ist ideal für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, da Wasser den Körper auf natürliche Weise unterstützt und die Belastung von Gelenken und Muskeln reduziert. Aquajogging ist auch eine sehr effektive Möglichkeit, um in Form zu bleiben.
  4. Unterschätzen Sie nie, wie wohltuend ein flotter Spaziergang sein kann. Wenn Sie nicht sehr weit gehen können, versuchen Sie einfach, häufig zu gehen, aber nur für kurze Zeiträume. zum Beispiel zwei kurze Spaziergänge am Tag. Dies wird dazu beitragen, Ihre Muskeln aktiv und straff zu halten und Ihre allgemeine Fitness zu verbessern.

effektive Übung

Denken Sie immer daran, beim Sport ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, und stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht zu sehr anstrengen. Es ist effektiver, langsam aufzubauen, als es zu übertreiben und sich zu verletzen! Viele Menschen profitieren davon, ein Sporttagebuch zu führen, das hilft, zu dokumentieren, wie viel Sport Sie jede Woche machen. Es kann als starker Motivator wirken, wenn Sie sehen können, wie Sie sich im Laufe der Zeit verbessert haben.

Wenn Sie positive Gedanken für den Tag und nostalgische Nachrichten erhalten möchten, The Best of Memories, warum nicht „liken“ Sie uns auf Facebook.

Sie können sich auch für unseren kostenlosen Newsletter The Best of Friends anmelden, indem Sie auf diesen Link klicken.

Comments