Wie oft sollten Sie trainieren? | Beste Gesundheit
Das Rezept für ein gesundes Herz ist eine gute Ernährung und viel Bewegung, wird uns regelmäßig gesagt. Es ist jedoch schwer zu sagen, was genau „viel Bewegung“ ausmacht, besonders wenn Sie 60 Jahre oder älter sind. Die Frage, wie oft Sie trainieren sollten, ist für viele von uns über 50 sehr relevant.
Infolgedessen sind viele Menschen verwirrt, wenn es darum geht, fit zu bleiben und ihre Herzgesundheit zu schützen, da sie nicht wissen, wie oft sie aktiv sein sollten, wie intensiv ihre Aktivitäten sein sollten und welche Sportart ihnen am meisten nützt. Hier sind einige Trainingsfakten, die Ihnen dabei helfen, eine optimale Herzgesundheit zu bewahren, wenn Sie trainieren.
Wie oft sollten Sie trainieren?
Laut NHS sollten Erwachsene über 65, die keine bestehenden Gesundheitsprobleme haben, die die Mobilität beeinträchtigen, sich bemühen, täglich irgendeine Art von Aktivität auszuüben.
Die Empfehlung ist, dass Sie jede Woche 2,5 Stunden mäßig intensive aerobe Aktivität anstreben. Darüber hinaus sollten Sie versuchen, muskelaufbauende Aktivitäten durchzuführen. Alternativ können Sie sich für 1 Stunde und 15 Minuten intensiver Aktivität, wie z. B. Laufen, entscheiden.
Um Ihnen zu helfen, einzuschätzen, wie viel Bewegung Sie bekommen, gibt der NHS an, dass eine Minute intensiver Bewegung ungefähr 2 Minuten mäßiger Aktivität entspricht.
Was ist „moderates“ und „kräftiges“ Training?

Ob die Übung moderat oder kräftig ist, hängt davon ab, wie hart Ihr Herz während der Aktivität arbeiten muss. Moderates Training kann beinhalten:
- Radfahren
- langsam schwimmen
- einen Rasenmäher schieben
- Gesellschaftstanz
- Volleyball
Beispiele für intensive Aktivität sind:
- Funktion
- schnell schwimmen
- Mountainbike
- Aerob
- Tennis (Einzel)
Zu weit gehen?
Laut einer Studie aus Deutschland gibt es so etwas wie zu viel Bewegung, die ernsthafte Auswirkungen auf Ihre Herzgesundheit haben kann. Die Studie kam zu dem Schluss, dass zu viel hochintensives Training das Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben, tatsächlich erhöhen kann, anstatt es zu verringern, insbesondere bei Menschen über 60.
Die Studie, an der insgesamt 1.000 Teilnehmer teilnahmen, ergab, dass diejenigen, die täglich am intensivsten trainierten, doppelt so häufig an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall starben.
Es überrascht nicht, dass die körperlich inaktivsten Menschen mit etwa viermal höherer Wahrscheinlichkeit an Herzproblemen sterben.
Die Gefahren des sitzenden Verhaltens
Es ist wichtig, sich darauf zu konzentrieren, aerobe Aktivitäten in Ihre Woche aufzunehmen, aber was noch wichtiger ist, vermeiden Sie langes Sitzen. In einer von der Loughborough University durchgeführten Studie wurden Zusammenhänge zwischen langem Sitzen und Bluthochdruck festgestellt, und lange Inaktivität erhöht die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf-Problemen um 147 %. Es erhöht auch das Risiko, an Herzerkrankungen zu sterben, um 90 %.
Die einfachen Dinge

Mehr Bewegung in Ihr Leben zu bringen, muss nicht bedeuten, dass Sie für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio bezahlen müssen. Sogar ein sanfter Spaziergang einmal am Tag kann erhebliche Vorteile für Ihre Herzgesundheit haben.
Schließlich, wenn ein geschäftiges Leben bedeutet, dass Ihnen die Zeit für Sport ausgeht, haben wir einige hilfreiche Tipps, die Sie vielleicht nützlich finden. Klicken Sie auf diesen Link, um weitere Informationen zu erhalten.
Folgen Sie uns für regelmäßige Gesundheits-Updates auf Facebook.
Über diesen Link können Sie sich auch für unseren kostenlosen Newsletter The Best of Friends anmelden.
Comments
Post a Comment