Eine Zahnpasta, die Karies stoppen kann, wird auf den Markt gebracht – The Best of Health

Zähne untersucht

Es wird angenommen, dass allein in Großbritannien über 13 Millionen Menschen von Karies und Zahnempfindlichkeit betroffen sind. Eine neue Zahnpasta, die Karies stoppen kann, indem sie Ihre Zähne im Schlaf repariert, wurde von Wissenschaftlern der University of London entwickelt. Die Zahnpasta enthält ein Produkt, BioMinF, das Schäden an den Zähnen, die durch säurehaltige Getränke und andere Lebensmittel und Getränke verursacht werden, wirksam umkehrt. BioMinF bindet an die Zähne, füllt alle Löcher und gibt langsam eine Kombination aus Calcium, Fluorid und Phosphat frei.

Zahnpasta

Forscher unter der Leitung von Professor Robert Hill, Lehrstuhl für zahnärztliche Physik an der Queen Mary, University of London, hoffen, dass der als bioaktives Glas bekannte Wunderinhaltsstoff in Zukunft zur Herstellung von Lacken zum Schutz der Zähne von Kindern verwendet wird. Sie hoffen auch, dass die Technologie der Verwendung von Zahnbohrern ein Ende setzen könnte. Durch das Beschleifen von Zähnen mit winzigen Wirkstoffpartikeln mit Düsen konnten Karies entfernt und Lücken geschlossen werden. Zähne könnten auch mit Füllungen aus dem Material repariert werden.

Mehr als 14.000 britische Kinder im Alter von 5 Jahren und darunter wurden 2014/15 wegen Zahnextraktion ins Krankenhaus eingeliefert. Die langsame Freisetzung der Wirkstoffe in der neuen Zahnpasta soll besonders gut für Kinder sein, die ihre Zähne möglicherweise nicht so oft oder sorgfältig putzen, wie sie sollten, oder die zuckerhaltige Getränke oder Fruchtsäfte trinken. Bei herkömmlichen Zahnpasten verschwinden die Wirkstoffe nach einigen Stunden, aber diese neue Technologie hilft diesen nützlichen Inhaltsstoffen, länger an den Zähnen zu haften.

sagte Professor Hill; “Diese bahnbrechende Innovation könnte Karies sowie Zahnempfindlichkeitsprobleme, die häufig bei Menschen auftreten, die etwas Kaltes essen und trinken, erheblich reduzieren.”

Der Schlüsselinhaltsstoff könne auch in anderen zahnmedizinischen Behandlungen und Produkten wie Reinigungs- und Polierpasten, Lacken und remineralisierenden Füllungsmaterialien verwendet werden.

BioMin Technologies stellt die Zahnpasta in Stoke on Trent her und hofft, sie für eine 75-ml-Tube für etwa 4,99 £ vermarkten zu können. Richard Whatley, Geschäftsführer von BioMin Technologies, sagte, das Team sei dabei, Lizenzvereinbarungen mit Zahnpasta- und Dentalgeräteherstellern auf der ganzen Welt abzuschließen. Sie hoffen, das Produkt über ihre eigene Website auf den Markt bringen zu können und entwickeln auch eine fluoridfreie Version für Menschen, die keine fluoridhaltige Zahnpasta wollen oder brauchen.

Um mehr über die Geschichte zu erfahren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link, der Sie zu Barts and the London School of Medicine and Dentistry führt:

http://www.dentistry.qmul.ac.uk/news-and-events/news/items/168893.html

Comments